Erika J. Chopich und Paul Margaret - Aussöhnung mit dem inneren Kind
:: Mixed-Zone :: Lese-Ecke :: Sonstiges Lesenswertes
Seite 1 von 1 • Austausch •
Taschenbuch - ISBN 3-548-35731-8, 249 Seiten - Ullstein Verlag, 1998 - EUR 8,95

Kommentare:
Ich habe das Buch als sehr hilfreich empfunden. Es hat mein Leben verändert!! Ich kann meinen beiden Vorkommentatoren aus vollem Herzen zustimmen.
Taschenbuch - ISBN 3-548-35731-8, 249 Seiten - Ullstein Verlag, 1998 - EUR 8,95

Nur durch die Integration des inneren Kindes können wir als Erwachsene unser volles Potential entfalten. Erschließen Sie sich die Quelle von Kreativität, Lebensfreude und Vitalität, indem Sie ihre Seele heilen. Dieser mit Einfühlung und Sachwissen geschriebene Bestseller möchte allen helfen, die innere Ganzheit anstreben, in eine persönliche Krise geraten sind oder Menschen in Krise beraten.
Kommentare:
Wie oft kommt es vor, dass man in einer Situation etwas empfindet, was gar nicht in diese Situation passt! Warum reagiert man/frau immer wieder auf bestimmte Situationen, obwohl es einem im Kopf klar ist besser so nicht zu reagieren! Warum übernimmt man gerade die meist verhassten Verhaltensweisen der Eltern selber? Auf viele "Warum" habe ich eine Antwort in meiner bisher 10monatigen Suche nach der Ursache von Unzufriedenheit, Angst und falscher Partnerwahl im Buch über die Aussöhnung mit dem inneren Kind gefunden. Nur die eigentliche Arbeit ist mit dem lesen des Buches sicher nicht getan. Es reicht eben nicht, es nur im Kopf verstanden zu haben - es muss fühlbar bis in den Bauch gehen... eben dort wo das verletzte Kind zuhause ist...! Deshalb macht mich auch das Arbeitsbuch passend zu dem vorliegenden Taschenbuch neugierig.
Ich finde dieses Buch recht hilfreich, wenn man es nicht alleine, sondern in therapeutischer Begleitung liest. Grade dieses Buch, sowie einige andere Bücher zum Thema "inneres Kind", haben in der Vergangenheit dazu geführt, dass die Leser zu Multiplen Persönlichkeiten wurden, die sie vorher nicht waren. Ich halte dieses Buch für unheimlich gefährlich und rate dringend davon ab, die Übungen zu machen. Leider arbeiten auch viele Kliniken mit diesem Buch. Therapeuten haben dann alle Mühe den Patienten deutlich zu machen, dass innere Kinder eben KEINE eigenständigen Personen in einem sind die ein Eigenleben führen, sondern dass es sich dabei lediglich um die Gefühle handelt, die man damals als Kind hatte. (celli)
Ich habe das Buch als sehr hilfreich empfunden. Es hat mein Leben verändert!! Ich kann meinen beiden Vorkommentatoren aus vollem Herzen zustimmen.

Du musst unsere Regeln nicht mögen, aber Du musst Dich daran halten.

Kuscheltigerin- Webmaster

- Anzahl der Beiträge: 5664
Das Arbeitsbuch zur Aussöhnung mit dem inneren Kind
Das Arbeitsbuch zur Aussöhnung mit dem inneren Kind
Taschenbuch - ISBN 3-762-60481-9, 202 Seiten - Bauer, Freiburg Verlag, 2000, 10. Auflage - EUR 19,50

Kommentare:
Taschenbuch - ISBN 3-762-60481-9, 202 Seiten - Bauer, Freiburg Verlag, 2000, 10. Auflage - EUR 19,50

Auf der Grundlage der Bahnberechenden Prinzipien in ihrem Bestseller Aussöhnung mit dem inneren Kind haben die Autorinnen dieses praktische Arbeitsbuch entwickelt.
Kommentare:
Die Arbeit mit diesem Buch ist sehr lohnend, um sich selbst noch besser kennen zu lernen. Mit seiner Hilfe bin ich Glaubensmustern auf die Spur gekommen, die ich seit meiner Kindheit mit mir herumtrage. Ich habe Seiten an mir wieder entdeckt, die ich lange verloren glaubte und ging auf spannende Entdeckungsreise. Und das Beste: Was ich erlebte war kein Hollywoodfilm oder eine billige Seifenoper, das war ich selbst.
Ich finde dieses Buch recht hilfreich, wenn man es nicht alleine, sondern in therapeutischer Begleitung liest. Grade dieses Buch, sowie einige andere Bücher zum Thema "inneres Kind", haben in der Vergangenheit dazu geführt, dass die Leser zu Multiplen Persönlichkeiten wurden, die sie vorher nicht waren. Ich halte dieses Buch für unheimlich gefährlich und rate dringend davon ab, die Übungen zu machen. Leider arbeiten auch viele Kliniken mit diesem Buch. Therapeuten haben dann alle Mühe den Patienten deutlich zu machen, dass innere Kinder eben KEINE eigenständigen Personen in einem sind die ein Eigenleben führen, sondern dass es sich dabei lediglich um die Gefühle handelt, die man damals als Kind hatte. (celli)

Du musst unsere Regeln nicht mögen, aber Du musst Dich daran halten.

Kuscheltigerin- Webmaster

- Anzahl der Beiträge: 5664