Backen und Kochen mit Kindern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Backen und Kochen mit Kindern

Beitrag  Kuscheltigerin am So Nov 08, 2009 10:58 pm

Das Beschäftigen mit Kindern stellt manch einen von uns Eltern vor schier unlösbare Aufgaben, dabei geht es auch anders.
Ein Koch- oder Backnachmittag mit KIndern macht Spass. Und die Kinder sind mit Feuer und Flamme beteiligt.

Hier könnt ihr Ideen, Rezepte und Tipps finden oder selber einstellen, die einen solchen Koch- und Backtag zu einem wirklchen Erlebnis für Eltern und Kinder werden lassen. Also ran an die Tastatur und her mit Euren Ideen!

Du musst unsere Regeln nicht mögen, aber Du musst Dich daran halten.

Kuscheltigerin
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge: 5664

Nach oben Nach unten

Re: Backen und Kochen mit Kindern

Beitrag  Monchichi am So Nov 08, 2009 11:08 pm

Sybille Engels, Cornelia Trischberger
Jetzt koch ich, Mama!

Kinder möchten gerne selbstständig und unabhängig sein. Selber kochen können gehört dazu. Harry Bär und der Koch Klub führen Kinder zum 'Kochführerschein'.

Die Koch Klub Kids stellen 60 super-einfache, Rezepte vor von "Ich koch mir mal schnell was" über "Jetzt koch ich für Mama und Papa" bis hin zur Lieblingsessen-Hitparade. Tolle "Special-Seiten" zu Themen wie Fußball, Zelten, Ponyhof aber auch Aromastoffe oder Vorsicht heiß! vermitteln spielerisch alles Wissenswerte zum Thema Ernährung.

Verlag Gräfe und Unzer, 144 Seiten
ISBN 9783833804472

Monchichi
Greenhorn
Greenhorn

Anzahl der Beiträge: 41

Nach oben Nach unten

Re: Backen und Kochen mit Kindern

Beitrag  Monchichi am So Nov 08, 2009 11:10 pm

Agnes Janßen

Jetzt kochen wir - Kochschule für Kinder

Die Rezepte haben sich Kinder im Rahmen des iglo Rezeptwettbewerbs "So schmeckt die Schule" ausgedacht. 1.400 Rezeptideen wurden insgesamt eingeschickt. Die 50 besten hat eine Jury aus Ernährungsfachleuten und Kindern für dieses Buch ausgewählt. Alle Rezepte wurden Schritt-für-Schritt von Kindern nachgekocht. Jeder Handgriff wurde dabei fotografiert, alle Zubereitungsschritte werden genau erklärt.

So können Kinder ganz allein ein komplettes Essen kochen. Wie viel Spaß die kleinen Köchinnen und Köche dabei hatten, zeigen nicht nur die Rezeptnamen, sondern auch die fantasievoll dekorierten Gerichte, die von den Kindern strahlend präsentiert werden. Also - nichts wie ran an die Kochtöpfe.

Verlag Gräfe und Unzer, 144 Seiten, Hardcover
ISBN 9783833809569

Monchichi
Greenhorn
Greenhorn

Anzahl der Beiträge: 41

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben